metergrid Vision

Jeder Mensch in Europa hat Zugang zu dezentral und nachhaltig erzeugter Energie.

Über metergrid

metergrid wurde 2019 in Stuttgart von Martin und Julian gegründet. Eigentlich hatten sie sich mit dem Thema Blockchain für die Finanzwirtschaft beschäftigt. Eines Nachmittags kam der Vermieter der Uni ins Büro, weil die Heizung ausgefallen war und brachte die beiden auf eine Idee. Er begleitete ein Forschungsprojekt zum Thema Mieterstrom und meinte: „Da muss man mal was machen, Abrechnungen für dezentrale Energiesysteme!“ Das war der Startschuss für die Entwicklung unserer SaaS-Lösung im Mieterstrombereich.

Zwischenzeitlich ist das metergrid-Team gewachsen und gemeinsam wollen wir die dezentrale Energiewende für jeden so leicht wie möglich gestalten und demokratisieren. Wir sind hoch motiviert und jeder Mitarbeitende ist Experte und Expertin in einem Bereich - wir ergänzen uns perfekt. Wir sind das Bindeglied zwischen Energieversorgungswirtschaft und der Immobilienwirtschaft. Zusammen mit dir ziehen wir an einem Strang für eine einfache und saubere Zukunft für alle.

Julian Schulz

Geschäftsführer Geschäftsentwicklung

Dr. Martin Lowinski

Geschäftsführer & Produktentwicklung

Pascal Stephan

Sales- und Projekt-Manager

Matthias Brinker

Full-Stack Developer

Magdalena Strasburger

Marketing & Kommunikation

Jan Malte de Breuyn

UX/UI Designer

Tin Stribor Sohn

Frontend Developer

Jörn Kruff

Sales- und Projekt-Manager

Marc Mäurer

Frontend Developer

Nils Joschua Nitsch

Projekt-Assistent

Dein Platz bei uns?

Bewirb dich jetzt!

Werde Teil
unseres Teams

Bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns
auf dich!

Gemeinsam in die Zukunft

Wir sind der perfekte Partner für deinen Einstieg in die dezentrale Energiewirtschaft und arbeiten Hand in Hand mit Kunden und Partnern.

mako365
Brick4you
E3DC
F & R Projektbau
Netze-BW
ChargeIQ
Pioniergeist
University of Hohenheim
Q CELLS
Powerfox
BEN
Volksbank
steyg

MieterstromHaus
Der Newsletter von metergrid

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.