Mieterstrom für Privatbesitzer

Du möchtest eine PV- Anlage auf dein Dach installieren, die Energie der Sonne nutzen und deine Immobilie grüner machen, aber weißt nicht was du beachten musst? Keine Sorge, wir bekommen das hin! Mit metergrid hast du eine unterstützende Hand in allen Situationen und wir machen es dir so einfach wie möglich. Mit unserer SaaS-Lösung kann deine Hausverwaltung auch ganz einfach die Verwaltung des Mieterstroms übernehmen. Durch unser gutes Partnernetzwerk können wir dir zudem den richtigen Solarteur suchen und wenn gewünscht, die passende Lademöglichkeit für dein e-Auto anbieten.

metergrid - Mieterstrom für Privateigentümer
metergrid macht Mieterstrom möglich

Mieterstrom macht es möglich.

Mit Mieterstrom sparst du sowie all deine Mietenden Geld. Die Armotisationszeit für die notwendigen Komponenten fällt immer geringer aus. Außerdem wir das Thema Energiewende und Autarkie immer wichtiger. Mieterstrom hört sich immer so kompliziert an, muss es aber gar nicht sein. Durch unsere SaaS-Lösung fährt das umgesetzte Projekt von selbst und auch auf dem Weg dahin unterstütz dich metergrid von Anfang an.

Das erwartet dich

  • Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Ausführliche Beratung und Betreuung bis zur Umsetzung
  • Wenn genwünscht, alle Komponenten aus unserer Hand (Fernauslesbarkeit und Messtechnik)
  • Einfache und automatisierte Verwaltung des Projekts
  • Einen Ansprechpartner für jede Phase des Projekts und darüber hinaus

Unsere Vorteile

  • Durch unser gutes Netz aus Partnern können wir dir ein Gesamtpaket schnüren
  • Dein Feedback ist Gold wert! Wir wollen unsere metergrid Software stetig verbessern
  • Wir bieten dir eine Software, die rechtssichere Rechnungen automatisiert versendet
  • Unsere Software ist durch ihre API-Schnittstelle kompatibel mit allen Messstellenkonzepten und Komponenten, die relevant für deine Daten sind – flexibler geht’s nicht!
  • metergrid ist verlässlich und konnte mit 145 Projekten sein Know How unter Beweis stellen

Der Projektablauf mit metergrid

1
Kennenlernen
2
Wirtschaftlichkeits-
berechnung
3
Angebot & Annahme
4
Kick-Off
5
Projektumsetzung
6
Plattform
Onboarding & Start

Starte dein Mieterstrom Projekt
gemeinsam mit uns!

Gemeinsam in die Zukunft

Wir sind der perfekte Partner für deinen Einstieg in die dezentrale Energiewirtschaft und arbeiten Hand in Hand mit Kunden und Partnern.

mako365
Brick4you
E3DC
F & R Projektbau
Netze-BW
ChargeIQ
Pioniergeist
University of Hohenheim
Q CELLS
Powerfox
BEN
Volksbank
steyg

MieterstromHaus
Der Newsletter von metergrid

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.